VOM FRÜHSTÜCKSMUFFEL ZU GESUNDEN FRÜHSTÜCKSGEWOHNHEITEN - SO GEHT'S!


Fällt es dir schwer jeden Tag ein gesundes Frühstück zu dir zu nehmen? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Denn mir ging es vor nicht allzu langer Zeit auch so. Ich habe oft das Frühstück ausgelassen (aus zeitlichen Gründen aber oft auch um Kalorien zu sparen...) oder mir einfach etwas unterwegs vom Bäcker oder im Supermarkt geholt.

Ich beschloss die Sache anzugehen und endlich anfangen meinen Körper morgens mit einer gesunden Mahlzeit zu stärken, weil ich immer null Energie hatte, mich bei der Arbeit nicht konzentrieren konnte und morgens gar keine Motivation hatte aufzustehen... so konnte es nicht weitergehen! 

Mittlerweile habe ich mir eine gesunde Frühstücksroutine aufgebaut mit der es mir super geht. Und so habe ich es geschafft, nachhaltig etwas zu verändern...



DIE ERSTEN SCHRITTE
Zuerst habe ich meinen Computer angemacht und recherchiert... was macht ein gesundes Frühstück überhaupt aus? Ich bin auf diesen Blogpost über 'gesunde Frühstücksgewohnheiten' gestoßen - die Tips waren wirklich hilfreich... wie man Abwechslung ins Frühstück reinbringt, es im Voraus vorbereitet und mehr natürliche Nährstoffe zu sich nimmt. Du kannst hier mehr dazu lesen!

Die Webseite, auf der ich den Post gefunden habe, bietet verschiedene Superfood-Mischungen zum Verkauf an... darunter auch ein Breakfast Set mit 3 Mixen und einem E-Book mit einfachen gesunden Rezepten. Ich beschloss es einfach mal auszuprobieren und bestellte das Set Energy Bomb, Power Matcha und Chocolate Lover (mein persönlicher Favorit - schmeckt sooo gut!).


DIE MIXE
Die Superfood-Mischungen enthalten nur je 5 nährstoffreiche und natürliche Zutaten. 

Das steht auf den Packungen hinten drauf:


Chocolate Lover: Kakao, Carob, Chia Samen, Kokosraspeln, Lucuma
Energy Bomb: Guarana, Maca, Acai, Banane, Lucuma
Power Matcha: Matcha, Moringa, Maca, Weizengras, Gerstengras

Ich finde es super, dass die Zutatenliste so übersichtlich und die Superfoods natürlich und clean sind - so weiß ich genau, was ich zu mir nehme. Sie sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen und bereichern definitiv jede Mahlzeit!


gesund frühstücken


GESUNDE FRÜHSTÜCKSGEWOHNHEITEN SCHAFFEN

Seit ich meine Bestellung erhalten habe, habe ich jeden Tag mit einem gesunden Frühstück aus dem E-Book gestartet. Ich liebe die große Auswahl und es wird wirklich nicht langweilig! Von Smoothies über Porridge zu Toast - es ist für jeden etwas dabei. Man bekommt auch eine praktische Planungsvorlage für die Woche zugeschickt, auf der man Ideen und Einkaufslisten festhalten kann.

So langsam fange ich auch an mit meinen eigenen Rezepten zu experimentieren und es macht wirklich Spaß! Mein Lieblingsfrühstück ist und bleibt Porridge, da es lange sättigt und einfach so lecker ist... aber manchmal wage ich mich auch an gesunde Pancakes etc. 

Ich konnte sogar meinen Freund (den größten Morgenmuffel) von meiner gesunden Frühstücksroutine begeistern. So verbringen wir 1. morgens mehr Quality-Time zusammen und 2. sparen jede Menge Geld, weil wir uns nicht immer unterwegs auf die Schnelle etwas holen. Und auch wenn es morgens mal stressig ist bereiten wir uns einfach schnell einen Smoothie vor und nehmen ihn mit - super easy!



DIE RESULTATE
Diese gesunde Frühstücksroutine aufzubauen hat mir sehr dabei geholfen am Ball zu bleiben.


Diese Veränderungen sind mir aufgefallen:

- Ich habe bessere Laune
- Ich esse generell gesünder, wenn ich ein gesundes Frühstück hatte
- Ich snacke weniger 
- Ich habe mehr Energie
- Ich fühle mich stark und gesund


Die Your Superfoods Mixe sind super, da sie mit ihrem natürlichen Koffeingehalt aus Guarana oder Matcha langanhaltend Energie spenden und außerdem sehr reich an Mikronährstoffen, wie Vitaminen und Mineralstoffen sind. Ich werde sie auf jeden Fall nachbestellen! :)


gesund frühstücken


Ich bin wirklich zu einem großen Fan des Unternehmens geworden! Weil ich von den Produkten begeistert bin, aber auch weil ich die Werte von Your Superfoods toll und einfach unterstützenswert finde. Nachhaltigkeit, hochqualitative Zutaten, Fairness und Transparenz bei dem Bezug der Zutaten, Zurückgeben... ich find's super! Wusstest du, dass für jeden verkauften Mix ein lebensrettendes Nahrungspaket an Kinder in Hungersnot gespendet wird?


Falls du auch endlich deinen Vorsatz gesund zu frühstücken umsetzen möchtest - probiere mal das Breakfast Set aus! Es beinhaltet wie gesagt ein E-Book mit super Rezepten und hilfreichen Tipps. 


Mit dem Rabattcode BREAKFAST20 kannst du sogar 20% auf deine erste Bestellung sparen!
Ich hoffe du bist von dem Breakfast Set genauso begeistert wie ich :)


Liebe Grüße,
Hannah

P.S. Falls dir die Produkte doch nicht gefallen kannst du sie mit der 30-Tage Garantie problemlos zurückgeben und dein Geld wiederbekommen. Ohne Risiko!