30. November 2020

WELCHE HILFSPROJEKTE WIR 2020 UNTERSTÜTZEN (UND WIE WIR UNS IN ZUKUNFT ENGAGIEREN WOLLEN)

Heute ist #GivingTuesday – doch für uns ist jeder Tag ein „Tag des Gebens“. Dank deiner Hilfe konnten wir allein dieses Jahr fast 1,6 Millionen lebensrettende Nahrungsriegel an Menschen in Not spenden!

Doch damit geben wir uns nicht zufrieden: Hier verraten wir dir mehr über unser bisheriges Engagement, unsere Spendenprojekte für 2021 und wie du ein Teil davon werden kannst.

Wir finden, dass jeder Mensch verdient, gesund und glücklich zu sein. Vor 4 Jahren fingen wir deshalb damit an, in Kooperation mit Action Against Hunger, lebensrettende Nahrungsriegel an Menschen in Not zu senden – und das machen wir bis heute. Jedes Mal, wenn du einen unserer Superfood-Mixe kaufst, spenden wir einen Riegel (1:1).

2020 haben wir darüber hinaus angefangen, auch andere Hilfsprojekte zu unterstützen. Warum? Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unseren Produkten und unserem Unternehmen einen positiven Einfluss auf die Welt nehmen können – und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst.

Hier ein kleiner Überblick, für welche guten Zwecke wir in diesem Jahr spenden.

WAS WIR BISHER ERREICHT HABEN

IM KAMPF GEGEN DEN WELTHUNGER

Jedes Jahr sterben weltweit 2,6 Millionen Kinder an Unterernährung - das ist ein Kind alle 12 Sekunden. Derzeit sind rund 20 Millionen Kinder in lebensbedrohlichem Zustand. Um den Kampf gegen den Welthunger zu gewinnen, unterstützen wir gemeinnützige Organisationen wie Action Against Hunger und People Concern.

  • In 2020 haben wir 1.572.121 Millionen lebensrettende Riegel an unterernährte Kinder, sowie schwangere und stillende Frauen, vor allem in Uganda, Tansania, Kenia, Südsudan, Äthiopien und Somalia gespendet.
  • Wir haben 100.000 Dollar an ein Pilzzuchtprojekt in Uganda gespendet. Das Projekt hilft dabei, 1.250 Haushalte in Flüchtlingssiedlungen zu versorgen.
  • Wir konnten 6.350 Mahlzeiten und über 9.000 Your Super Produkte an Obdachlose spenden. Dabei geholfen hat uns unser Partner People Concern in LA.

IM KAMPF FÜR GLEICHBERECHTIGUNG & FEMALE EMPOWERMENT

Als Gründerin denke ich oft über Female Empowerment nach. Partner wie The Love Land Foundation ermöglichen es uns, Teil des Wandels zu sein. Sie ermöglichen Frauen den Zugang zu medizinischer Versorgung, Bildung und schaffen Bewusstsein für die Bereiche, in denen immer noch Ungleichheit herrscht.

  • In 2020 konnten wir insgesamt 50.000 Dollar an drei Organisationen übergeben, die sich für Women of Color einsetzen: Love Land Foundation, Black Girls CODE & Black Mamas Matter Alliance.
  • Wir haben 290.000 Your Super Pakete an Krankenschwestern und -pfleger in den USA und in Europa gespendet, um sie während der Corona-Pandemie zu unterstützen.
  • Durch die Ernte des Baobabs für unsere Mixe erwirtschafteten 1.800 Bäuerinnen ein zusätzliches Einkommen für ca 11.000 Kinder und Familienmitgliedern.
  • Außerdem möchten wir uns noch in diesem Jahr mit einer Organisation zusammenschließen, die Tampons und Binden verteilt und für Aufklärung sorgt. Mit dem Launch unseres Moon Balance Mixes haben wir viel über die weibliche Periode gesprochen. Dabei wurde uns klar, dass wir etwas für Mädchen in Entwicklungsländern tun müssen, denn viele von ihnen brechen die Schule ab, sobald sie ihre Periode bekommen. 

IM KAMPF UM KINDERRECHTE & DIE GESUNDHEIT VON KINDERN

Weltweit werden schätzungsweise 5 Millionen Kinder und Frauen sexuell ausgebeutet. Als wir zum ersten Mal davon hörten, wussten wir, dass wir unseren Teil dazu beitragen müssen, die Gesundheit und Sicherheit von Kindern zu schützen.

  • Wir haben 50.000 Dollar an die Organisation Marici gespendet, die in Indien gegen Kinderprostitution und Menschenhandel kämpft.
  • Wir haben während der Corona-Pandemie zudem 10.000 Your Super-Pakete an einkommensschwache Haushalte übergeben.

WELCHE ZWECKE WIR IN ZUKUNFT UNTERSTÜTZEN WERDEN

WIEDERAUFFORSTUNG

Viele unserer Zutaten kommen aus Amazonien. Das Gebiet ist direkt von der katastrophalen Rodung des Waldgebiets betroffen: Pro Minute wird eine Fläche von ca. 42 Fußballfeldern zerstört – bereits 20% des Amazonas sind verloren.

Wir sind noch auf der Suche nach einer Organisation, die sich um die Wiederaufforstung der gerodeten Waldflächen bemüht und mit der wir zusammenarbeiten können! Du hast eine Idee, welche Initiative wir unterstützen können? Dann lass es uns bitte wissen – wir freuen uns, wenn du uns dabei hilfst, das passende Projekt zu finden.

SAUBERES TRINKWASSER

Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das muss sich ändern! Mit einem Teil unserer Spenden wollen wir weltweite Trinkwasser-Projekte fördern.

Seit 2016 haben wir insgesamt 728.000 Dollar und 309.000 Produkte gespendet. Allein dieses Jahr spenden wir zusätzlich 1.000.000 Dollar!

Wir können dir gar nicht genug dafür danken, dass du unsere Superfood-Mixe verwendest – damit unterstützt du nämlich nicht nur deine eigene Gesundheit, sondern hilfst uns auch dabei, die Welt ein klein bisschen besser zu machen.

xo Kristel

READ NEXT...