MACA PULVER WIRKUNG


Maca scheint der neueste Trend zu sein - aber tatsächlich wird sie schon seit Jahrtausenden von den Inkas für ihre gesundheitlichen Vorteile eingesetzt.

Erst vor kurzen hat sie sich auch endlich bei uns einen Namen machen können. Die Knolle ist vor allem dafür bekannt, dass sie als Adaptogen den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringt, Energie spendet und die Fruchtbarkeit steigert.

Sie ist natürlich reich an Mineralstoffen, wie Calcium, Kalium, Eisen, Magnesium, Phosphor und Zink, sowie essentiellen Fettsäuren, Ballaststoffen und Aminosäuren. 


maca root benefits


Unter anderem sorgt Maca für:


Mehr Energie
Maca ist ein komplett natürlicher, koffein- und zuckerfreier Energie-Booster. Durch ihre belebende und anregende Wirkung erhöht sie die Konzentrationsfähigkeit und Denkleistung.Vor allem viele Sportler berichten auch von mehr Kraft und Ausdauer - durch die vielen Nährstoffe und Mineralien, die dem Körper durch die Einnahme zugeführt werden, kann ebenfalls die Regeneration des Körpers nach sportlichen Betätigung verbessert werden.


Einen ausgeglichenen Hormonhaushalt
Die Knolle ist dafür bekannt bei Frauen, sowie Männern, den Hormonhaushalt zu regulieren und die Fruchtbarkeit, sowie Libido zu steigern. Gute Nachrichten für alle Ladies: hormonell bedingten Beschwerden (angefangen von Zyklusbeschwerden bis hin zu den Wechseljahren) können mit Maca gelindert werden! 


Weniger Stress
Die Power-Wurzel aus den Anden ist außerdem eine geniale Waffe gegen Stress. Die adaptogene Wirkung hilft Stresshormone zu regulieren und sorgt dafür. dass sich ein Organismus an eine unangenehme Stress-Situation so weit anpasst, dass er sie gar nicht mehr als diese wahrnimmt. Der Körper wächst also bei Einnahme von Maca mit dem alltäglichen Stress, bis er diesen gar nicht mehr als stressig empfindet. 


Um die positiven Wirkungen zu entfachen kannst du Maca ganz einfach in dein Frühstück, in Snacks und in Smoothies mixen! Wir haben sie mit anderen nährstoffreichen Superfoods kombiniert, um ihre Wirkung zu optimieren. Probiere den Power Matcha, Energy Bomb, Forever Beautiful und Muscle Power und finde deinen Favoriten :)

Hier findest du mehr Infos!

 maca pulver wirkung

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.