Grüner Smoothie für einen gesunden Darm

Machen herkömmliche Smoothies deinem Bauch zu schaffen? Dann wird dein Darm dieses Rezept lieben! Denn dieser grüne Smoothie steckt voller natürlicher Verdauungsenzyme und Ballaststoffe Und das Beste: Er schmeckt auch noch erfrischend lecker!

Grüner Smoothie für einen gesunden Darm
Share:

Rohe Zutaten in Smoothies können dem Darm ganz schön zu schaffen machen und nicht selten für einen Blähbauch sorgen.


Dieser Smoothie hilft dir dabei, dich von lästigen Blähungen und Darm-Drama zu verabschieden – mithilfe einer perfekten Kombination aus Ballaststoffen, natürlichen Verdauungsenzymen und verdauungsfördernden Pflanzen! 


Schon mit einem Löffel Gut Feeling Mix machst du diesen grünen Smoothie zum Happy-Darm-Rezept. Warum? Weil Gut Feeling alles enthält, was deine Verdauung unterstützt:


 


Inulin aus Topinambur stimuliert das Wachstum der Bifidobakterien im Darm und beeinflusst somit die Darmflora positiv. 

Ingwer enthält das Verdauungsenzym Protease, das für die Verstoffwechslung von Proteinen zuständig ist. Ingwer wirkt somit verdauungsfördernd. 

Äpfel stecken voller Pektin, einem löslichen Ballaststoff, der die Bakterien im Dickdarm füttert. Außerdem enthalten sie das Verdauungsenzym Amylase, das die Verstoffwechslung von Stärke unterstützt.

Zitronenmelisse stammt aus der gleichen Familie wie die Minze und hat eine lange Tradition in der Alternativmedizin, wo es zur Linderung von Stress und Magenbeschwerden eingesetzt wird.


Rezept: Grüner Smoothie für einen gesunden Darm

1 Glas

Zutaten:


  • 1 TL Gut Feeling Mix
  • 30 g Spinat
  • 1 kleiner Apfel
  • 100 g gefrorene Ananas
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 1 kleines Stückchen Ingwer
  • 250 ml Tassen (Kokos-)Wasser
  • Optional: Eiswürfel


So geht's:


  1. Alle Zutaten mit einem Mixer cremig pürieren.
  2. In ein Glas gießen und genießen!

Verwendete Produkte

Gut Feeling Mix

Gut Feeling Mix

Instant Sellerie-Mix für den Darm

Rated 4.8 out of 5
Based on 419 reviews

24.99€