Selleriesaft: Welche Vorteile hat der Trend wirklich?

Ein magischer grüner Saft, um deine Gesundheit zu verbessern und Blähungen zu reduzieren? Selleriesaft ist einer der beliebtesten Wellness-Trend geworden, aber was macht Sellerie so gesund? Hier erfährst du die Top 5 Vorteile von Sellerie und warum du ihn nicht nur entsaften solltest!

Rebecca Höfer Apr 04, 2022
Sellersiesaft: Welche Vorteile hat der Trend wirklich?

Spätestens seit sich Celebrities mit dem grünen Saft in der Hand gezeigt haben, ist klar: Selleriesaft ist einer der neue Wellness-Trend. Viele schwören auf ihn, weil er beim Abnehmen helfen und die Verdauung verbessern soll. Dabei ist Sellerie sogar noch gesünder, wenn du ihn nicht entsaftest. Denn Sellerie enthält sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe, die beim Entsaften nicht verwendet werden.


 


Hier erfährst du, was du wissen musst, bevor du in einen teuren Entsafter investierst.


5 Vorteile von Selleriesaft


1. Selleriesaft enthält Vitamine und Mineralien


Sellerie ist reich an den Vitaminen A, K und C, er enthält Kalium und Folat (wichtig für gesundes Zellwachstum und deren Funktion) UND hat einen niedrigen glykämischen Index, was bedeutet, dass er den Blutzuckerspiegel stabil hält. Außerdem enthält Sellerie Mineralien wie Magnesium, Eisen und Natrium, die dabei helfen können, die Magensäure auszugleichen.


 


2. Selleriesaft ist reich an Antioxidantien


Wusstest du, dass dir Sellerie dabei helfen kann, negative Umwelteinflüsse und freie Radikale in deinem Körper zu bekämpfen? Dank Antioxidantien – vor allem Vitamin C – kann Sellerie die Zellen, Blutgefäße und Organe schützen.


 


3. Selleriesaft unterstützt einen gesunden Darm


Der Begriff Magensäure klingt vielleicht erst mal negativ, diese Säure ist aber essentiell für eine gesunde Verdauung. Sellerie kann die Salzsäurebildung im Darm unterstützen, damit der Körper die Nahrung schneller und effizienter verdauen kann.


 


4. Selleriesaft ist entzündungshemmend


Sellerie enthält viele Phytonährstoffe, die Entzündungen im Verdauungstrakt reduzieren können. Sie helfen u.a. dabei, oxidativen Stress zu reduzieren und den Magen zu beruhigen.  


 


5. Selleriesaft ist alkalisierend


Sellerie hilft, überschüssige Magensäure zu neutralisieren und den pH-Wert in der Darmflora auszugleichen. Ein ausbalancierter Darm bedeutet ein besseres allgemeines Wohlbefinden!



Was ist Instant-Selleriesaft?


GUT FEELING ist ein Instant-Selleriesaft, der neben den wertvollen Inhalten aus Sellerie weitere Superfoods enthält, die die Verdauung fördern. Ein Teelöffel genügt, um die Vorteile zu erleben. Einfach in Wasser geben, umrühren, trinken – fertig. So einfach war's noch nie, den Darm zu unterstützen.



Unsere besten Sellerie-Rezepte für einen gesunden Darm findest du hier.

Das könnte dir gefallen

Happy Darm Set

Happy Darm Set

Rated 4.4 out of 5
Based on 5 reviews

44.99€ 49.98€